Daniel Marshall

Seit 1982 – Alles begann als Kindheitsfantasie, eine unzusammenhängende Vision, die den Sohn eines Avocadobauern zu einer der ikonischsten Figuren der Zigarrenindustrie machte. Die Marke Daniel Marshall ist eine Liebesgeschichte von Leidenschaft, Beharrlichkeit und Dankbarkeit, die aus einer Teenager-Romanze, einem ermutigenden Großvater und einer spontanen Reise rund um den Globus entstanden ist. Was als anmutiges, handgefertigtes Zeichen der Dankbarkeit gedacht war, ist seitdem über 38 Jahre hinweg zum ultimativen Symbol für Erfolg und Feier geworden.

Daniel Marshall stellt auch eine der besten Zigarren der Welt her – die DM Red Label. Es handelt sich um einen nicaraguanischen Puro, der mittelstark ist, aber voller kräftiger Aromen. Es handelt sich um eine “kubanische” Zigarre, die reich an Schokolade und Espresso ist. Die Zigarre wird von Marshalls guten Freunden Manuel Quesada von Matasa und Nestor Placencia Sr. und Jr. in Nicaragua gemixt.

Marshall glaubt sehr stark an die Reifung von Zigarren. Der Tabak, den er verwendet, wird viermal fermentiert und die Deckblätter der DM Red Label-Zigarren bestehen aus fünf Jahre altem kubanischem Samentabak. Aber das Faszinierendste an Marshalls Zigarren ist der Alterungsprozess des fertigen Produkts. Er ist einer der wenigen Zigarrenhersteller, der seine Zigarren vor der Veröffentlichung ganze 12 Monate im Humidor reifen lässt.

Daniel Marshall hat die “ultimative Festzigarre” kreiert – die Goldene Zigarre. Es handelt sich um eine 2011er Red Label-Mischung, die in 24 Karat Gold gehüllt ist. Diese Zigarre hat ein Eigenleben entwickelt. Es wurden Songs darüber geschrieben und es wurde in Musikvideos gezeigt. Unzählige Hollywood-Stars und Staatsoberhäupter haben mit einem DM Golden Torpedo gefeiert.

X