Casa Magna Colorado

Nestor Plascencia und Manuel Quesada sind die Köpfe hinter der noch sehr jungen Marke Casa Magna. Doch handelt es sich bei den beiden keinesfalls um Newcomer, sondern um Größen der Zigarrenwelt, die sich zusammengetan haben, um ein eigenes Label zu kreieren. Das vereinte Wissen dieser beiden Masterblender ist der Grund für den enormen Erfolg von Casa Magna Zigarren.

Colorado. Manuel Quesada produziert seit 1974 Premium-Zigarren. Ursprünglich bekannt für seine milden und mittelkräftigen Zigarren mit Umblatt und Füller aus der Dominikanischen Republik, gelang Manuel Quesada in Zusammenarbeit mit Nestor Placencia, dem grössten Tabakanbauer für Zigarrentabake, ein spektakulärer Wurf; die Casa Magna Colorado. Mit dem kräftigen, ausgewogenen und aromatischen Blend schaffte es die Casa Magna Colorado bereits im ersten Jahr in die Top Charts und wurde vom Cigar Aficionado im 2008 als beste Zigarre des Jahres gekrönt! Dieser von Hand gerollter Puro aus Nicaragua bestehend aus Ligero- und Visoeinlage aus verschiedenen Anbaugebieten sowie einem aus Havannasamen gezogenem Deckblatt verleihen dieser Zigarre ihr unverwechselbares Aroma. Geschmeidig und doch kräftig im Körper mit Noten von Kaffee und süssen Gewürzen. Cigar Aficionado benotete die Casa Magna Colorado als beste Zigarren im 2008 mit bemerkenswerten 93 Punkten.

X