Macanudo

Seit 1969 werden Macanudo Zigarren von General Cigar in Handarbeit hergestellt und sind eine der meistverkauften Premiummarken Amerikas. Alles begann mit der ursprünglichen dominikanischen Macanudo Café-Linie, die die Branche mit ihrer unübertroffenen Raffinesse, Konsistenz und ihren cremigen, weichen Aromen im Sturm eroberte und relativ bald um die Maduro Linie erweitert wurde. Die Entwicklung der Macanudo Zigarren setzt sich bis heute fort und spiegelt sich mit einem grossen Portfolio an verschiedenen Linien, einer Vielzahl von verschiedenen Zigarrenformaten, Mischungen und Stärke Profilen wider. Durch die Errichtung von hochmodernen Fabriken und Plantagen in Nicaragua und Honduras bringen Mischungen wie die Inspirado Orange und die Inspirado Black kühnere, reichhaltigere Kreationen in das Portfolio der Marke. Welchen Stil Sie auch immer wählen, erwarten Sie eine handgefertigte Premium-Zigarre, die bis zur Perfektion gereift, unverwechselbar weich und wunderschön gemischt und gerollt ist, in Übereinstimmung mit den strengen Qualitätskontrollstandards von Macanudo.

Macanudo Connecticut

Sorgfältig gereift. Ausgesprochen weich – die Zigarre, mit der alles begann. Die Premium-Zigarre, welche die Marke Macanudo auf die Landkarte brachte, hält diese auch weiterhin dort. Die Macanudo Connecticut, vormals als Macanudo Café bekannt, bietet ein mildes, aber geschmackvolles Genusserlebnis. Die unverwechselbare Geschmeidigkeit und das angenehme Geschmacksprofil machen diese Zigarre zu einem besonderen Erlebnis, wenn Sie entzündet wird.

Macanudo Maduro

Teils Maduro. Teilweise rätselhaft, reichhaltig und fesselnd. Mild, aber geschmackvoll. Subtil, aber komplex. Als erste milde Maduro der Welt ist die glatte Macanudo Maduro eine Herausforderung, wenn es darum geht, sie wirklich zu definieren. Aber das bedeutet nicht, dass Sie es nicht versuchen sollten.

Macanudo Inspirado White

Schön und gleichzeitig komplex. Süss, mit Gewürzen. Reichhaltig, jedoch nuanciert. Die Macanudo Inspirado White Zigarren sind ein Musterbeispiel der Kontraste. Das goldene ecuadorianische Connecticut-Deckblatt, welches 6 Jahre lang reifen durfte, verleiht der Zigarre eine unvergleichliche Ästhetik. Im Inneren sorgt ein indonesisches Umblatt für einen aromatischen Reichtum. Nicaraguanische und mexikanische San Andrés-Blätter, die jeweils vier Jahre lang gereift sind, setzen das Erlebnis fort und ergeben eine Zigarre, die vor Noten von Erde und Gewürzen nur so strotzt.

Macanudo Inspirado Green

Im Jahr 2020 brachte General Cigar den sechsten Teil seiner Macanudo Inspirado-Serie heraus, die Macanudo Inspirado Green. Macanudo Inspirado ist eine Linie innerhalb des Portfolios der Marke Macanudo, die ein modernes Aussehen und Gefühl vermittelt. Sie diente auch als Innovationsplattform für die Marke Macanudo – mit Dingen, die die Marke noch nicht gesehen hat.  Bei der Macanudo Inspirado Green kommt ein brasilianisches Arapiraca-Deckblatt zum Einsatz – das ist das erste Mal, dass Macanudo ein brasilianisches Deckblatt verwendet. Neben dem brasilianischen Arapiraca-Deckblatt enthält sie ein indonesisches Umblatt und eine Kombination aus kolumbianischen und dominikanischen Einlagetabaken wird jedoch in der Dominikanischen Republik handgerollt.

Macanudo Inspirado Red

Um zu verstehen, was die Macanudo Inspirado Red so grossartig macht, muss man wissen, welch grosse Rolle die Umwelt bei der Entwicklung aussergewöhnlicher Tabaksorten spielt. Der ecuadorianische Ligero, der auf reichhaltigem Vulkanboden wächst und sich durch würzige und vollmundige Noten auszeichnet, bietet intensive Aromen von dunklen Früchten und schwarzem Pfeffer. Doch damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende. Das nicaraguanische Jalapa-Deckblatt umhüllt drei unglaubliche Einlagetabake, die durch ihre lange Reifung noch mehr Geschmack enthalten. 12, 10 bzw. 5 Jahre gereift, bietet die nicaraguanische Ometepe-, honduranische Jamastran- und nicaraguanische Jamastran-Einlage einen raffinierten Gegenpol zu den kräftigen Gewürzen des Deckblatts. Das Ergebnis ist eine Zigarre voller Intensität und Raffinesse.

X