E. P. Carrillo

Ernesto Perez Carrillo, oder auch EPC, ist der Initiator und Gründer der US-amerikanischen Serie “La Gloria Cubana” die auf dem deutschen Markt aus namensrechtlichen Gründen unter dem Namen “El Credito” verkauft wird. Durch deren Schwesterserie “Serie R” hat er bereits früh mit großen Ringmaßen auf sich aufmerksam machten. Nachdem er seine Firma verkauft hat und auch bei dem “Aufkäufer” aufgehört hat, fing er an unter dem seinem eigenen Namen, bzw. seinen Initialen EPC, an Zigarren zu produzieren.

In seiner Fabrik in der Dominikanischen Republik hergestellt, bietet die Serie “INCH” durchgängig große Durchmesser mit einer mittelkräftigen Intensität. Geschmacklich starten sie mit ausgeprägten Holz- und Pfefferaromen die im weiteren Rauchverlauf weniger stark und überraschenderweise sogar cremig werden.

Das Deckblatt stammt aus Ecuador, das Umblatt aus Nicaragua und in der Einlage hat er sich für eine Mischung aus nicaraguanischen und dominikanischen Tabaken entschieden.

X