Davidoff

DAVIDOFF (Dominikanische Republik)

Jede Davidoff Zigarre ist einzigartig und hat einen individuellen Geschmack. Jedoch haben sie alle etwas gemeinsam, dass einen instinktiv wissen lässt – dies ist eindeutig eine Davidoff. Der Grund? Alle diese qualitativ hochstehenden Zigarren werden von Experten von Hand und mit Passion gerollt, um ein Level von Rafinesse und Veredelung zu erreichen, das es jedem Aficionado erlaubt, seine Zeit wunderbar zu füllen.

Die Signature-Linie hebt sich von anderen ab. Alle 30 Sekunden geniesst ein Aficionado irgendwo eine Davidoff Signature 2000. Ihre milden und raffinierten Aromen machen sie zur perfekten Zigarre für jede Gelegenheit. Die Linie hat einige Ikonen der Zigarrenwelt hervorgebracht – unter ihnen auch Formate mit Pigtail-Kappe.

Inspiriert von Zino Davidoffs Wein-Zigarren-Analogie aus dem Jahre 1946, ist Davidoff Grand Cru ein raffinierter Blend aus den feinsten Tabakblättern von sorgfältig ausgewählten Terroirs – ein Auswahlprozess, der dem der Weinherstellung ähnelt.

Die Aniversario-Linie wurde 1986 anlässlich des 80. Geburtstags von Zino Davidoff lanciert. Noch heute bietet sie mit mittelkräftiger Intensität und einem unwiderstehlich cremigen Finish ideale Zigarren, um besondere Zeiten schön auszufüllen.

Jedes Format von Davidoff Millennium wird mit einem einzigartigen Deckblatt aus Ecuador hergestellt, das einen komplexen und doch raffinierten Geschmack bietet. Es kostete die Davidoff Master Blender 300 Versuche, bis die Pflanze 151 den hohen Anforderungen entsprach. Hybrid 151 wächst unter der tropischen Sonne Ecuadors in einem einzigartigen Mikroklima.

Die Davidoff Master Blender sind auf ihrer Suche nach der Komplexität des Geschmacks, die sie sich für eine neue Zigarre gewünscht haben, ungewohnte Wege gegangen. Sie wollten einen Blend kreieren, der sowohl süsse als auch bittere Aromen transportiert. Sie wurden in der feurigen Vulkanerde Nicaraguas fündig und kreierten die einzigartige Davidoff Nicaragua..

Die Davidoff Escurio Zigarren sind aus einem einzigartigen Blend, welcher Davidoff-Tabake und brasilianische Tabake kombiniert. Die brasilianischen Mata Fina und Brazil Seco Tabake bringen Süsse und Würze. Beide stammen aus der Region Bahia, der bekanntesten Region für handgefertigte Premium-Zigarren in Brasilien.

Die reichhaltige rote Erde im dominikanischen Yamasá-Tal stellte eine grosse Herausforderung für die Davidoff Master Blender dar. Und trotzdem: Nach 20 Jahren intensiver Pflege und Zuwendung konnten sie die Tabakernte vom einst unfruchtbar geglaubten Boden nun in komplexe Meisterwerke verarbeiten. Es ist ein kleines Wunder, dass ein solch intensiver und beflügelnder Genuss der Erde entspringen konnte.

Eine Auswahl der erlesensten Zigarren, die von Winston Churchill, dem legendärsten aller Aficionados inspiriert sind. Jede einzelne dieser Zigarren würdigt einen anderen Aspekt seines vielschichtigen Charakters.

X