Crowned Heads

Crowned Heads ist ein Premium-Zigarrenunternehmen, das sich der Herstellung von Zigarren von handwerklicher Qualität verschrieben hat, die sich durch eine Kombination aus hervorragendem Geschmack, Ausgewogenheit und Konsistenz auszeichnen. Wir glauben an kontinuierliche Verbesserung und an die Verbindung von Tradition und Innovation. Wir spüren, dass der Tabak lebt, atmet und zu uns spricht; Er führt die Mischung an und benennt die Marke. Wie Michelangelo einmal sagte: “In jedem Steinblock befindet sich eine Statue, und es ist die Aufgabe des Bildhauers, sie zu entdecken.”

Crowned Heads ist geprägt von einer Zeit, in der Qualität, Stolz und Integrität zählten. Wir bemühen uns, unsere Vision in die Realität umzusetzen und laden Sie ein, in unserer Welt zu leben. Wir sind nicht hier, um es wie alle anderen zu tun. Wenn die Regeln für uns keinen Sinn ergeben, gehen wir unseren eigenen Weg. Wir sind mit dem Glauben an die Liebe zum Detail verbunden und konzentrieren uns akribisch auf jeden Aspekt unserer Produkte und unserer Marke. Es handelt sich um eine exklusive und ausgewählte Gruppe von Einzelhandelspartnern, die unsere Marken anbieten werden. Unser Ziel ist es nicht, überall zu sein, sondern denen, die Crowned Chiefs unterstützen, ein unvergleichliches Maß an Service, Aufmerksamkeit und Exzellenz zu bieten.

Headley Grange. “Das Ziel war kühn und völlig originell: eine Zigarre herzustellen, die wie der schwere, hämmernde Trommelschlag im Lead-In des Led Zeppelin-Klassikers ‘When The Levee Breaks’ schmeckt.” – Cigar Aficionado Magazine / Die 25 besten Zigarren des Jahres 2012. Das Konzept für Headley Grange entstand irgendwann im Sommer 2011, als wir gerade dabei waren, die Mischung fertigzustellen, die unsere erste Veröffentlichung “Four Kicks” werden sollte. In einem Tweet hieß es: “Ich wünschte, wir könnten eine Zigarre mixen, die so schmeckt, wie das Schlagzeug auf ‘When The Levee Breaks’ klingt.” Der gleichmäßige Klang von John Bonhams Schlagzeug auf diesem Track ist unvergesslich: schwer, schleppend, bedrohlich und dick. Was vielleicht nicht so bekannt ist wie dieser charakteristische Schlagzeugsound, ist, dass Headley Grange ein ehemaliges Armenhaus ist, das 1795 in Headley, East Hampshire, England, Großbritannien, erbaut wurde. Headley Grange ist vor allem als Aufnahmeort in den 1960er und 1970er Jahren bekannt. Die Akustik des Raumes in Headley Grange, in dem “When The Levee Breaks” aufgenommen wurde, ist zu einem großen Teil dafür verantwortlich, dass Bonhams Schlagzeug-Lead-In auf diesem Track diesen unverwechselbaren Sound hat.

Im August 2012 wurden auf der IPCPR-Messe in Orlando eintausend Schachteln mit einer Vitola (Estupendos) auf den Markt gebracht, als Vorgeschmack auf das, was später die offizielle Markteinführung von Headley Grange im Jahr 2013 werden sollte. Diese 1.000 Boxen waren innerhalb von 2 1/2 Tagen ausverkauft und der “Hype” der Branche um Crowned Heads, die bald zur zweiten Marke werden sollte, verbreitete sich schnell. Ende 2012 stand Headley Grange auf zahlreichen Listen der “Besten Zigarren des Jahres 2012”, darunter die “Die 25 besten Zigarren des Jahres 2012” des Cigar Aficionado Magazine.

Headley Grange ist eine wirklich einzigartige Mischung, die als “groß, kühn und mutig” beschrieben wird.

Jericho-Hill. John R. “Johnny” Cash gilt als einer der einflussreichsten amerikanischen Musiker des 20. Jahrhunderts. Sein Vermächtnis inspiriert nach wie vor viele, darunter auch Crowned Heads. Jericho Hill wurde von Cashs Interpretation von “Cocaine Blues” inspiriert, die auf Cashs Live-Album “At Folsom Prison” von 1968 zu finden ist. Der Song ist die Geschichte eines Mannes, Willy Lee, der einen dunklen Pfad einschlägt, der durch den Einfluss von Whiskey und Kokain hervorgerufen wird. Willy wird in Juarez, Mexiko, gefangen genommen und vom Sheriff von Jericho Hill vor Gericht gestellt. Cash war das vierte von sieben Kindern, und Jericho Hill ist die vierte reguläre Produktion von Crowned Heads. Die vier Vitola-Namen wurden alle von Texten und Musik inspiriert, die auf “At Folsom Prison” zu finden sind, und wenn sie vom kleinsten zum größten (.44S, LBV, OBS und Willy Lee) rezitiert werden, nehmen sie ein eigenes lyrisches Element an. Der Rauch ist ein Vollgas-Erlebnis, das Deinen Gaumen mit halsbrecherischer Geschwindigkeit angreift, hundert Meilen lang um Deinen Mund rast und Deine Geschmacksknospen in einer Wolke aus Kraft, Intensität und Aufregung zurücklässt.

Tennessee-Waltz. “Tennessee Waltz” ist ein Song, der mir sehr am Herzen liegt. Es war das Lied, das im Tanzsaal gespielt wurde, als mein Großvater mütterlicherseits meine Großmutter kennenlernte. Ich erinnere mich lebhaft daran, wie er diese Melodie während meiner Kindheit gepfiffen hat. Es ist ein Lied, das 1950 von Patti Page populär gemacht wurde und von allen aufgenommen wurde, von Sam Cooke über Otis Redding bis hin zu Norah Jones. Auch der Bundesstaat Tennessee liegt mir sehr am Herzen. Ich habe meine Frau hier kennengelernt, meine Familie ist hier und natürlich hat Crowned Heads seinen Hauptsitz hier in Nashville. Crowned Heads hat den Menschen in Tennessee viel für ihre Unterstützung von Anfang an zu verdanken. Und so präsentieren wir mit aufrichtiger Dankbarkeit “Tennessee Waltz”. Diese einzigartige Zigarre mit mittlerem bis vollem Körper ist exklusiv in unserem großartigen Bundesstaat Tennessee erhältlich. Wir hoffen, dass Sie diese Zigarre genießen werden, die uns allen hier bei Crowned Heads so viel bedeutet – und wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung, die es uns ermöglicht, unseren eigenen Weg zu gehen.

La Imperiosa. Ursprünglich eine kubanische Marke aus den frühen 1900er Jahren, bedeutet La Imperiosa übersetzt “der Imperativ” oder “… das, was absolut notwendig oder erforderlich ist.” Das Artwork und die Band von La Imperiosa wurden von der ursprünglichen kubanischen Landschaft und Band vergangener Jahre inspiriert.

X