Zum Hauptinhalt springen

My Father Cigars

Nicaragua

Der 1950 in Kuba geborene Meisterroller Jose „Pepin“ Garcia, der in dritter Generation lebt, rollte seine erste Zigarre im Alter von 11 Jahren, und damit war seine Leidenschaft für Tabak und hochwertige Zigarren geboren. Nachdem er in Kuba ein weltbekannter Rollmeister geworden war und viele Auszeichnungen erhalten hatte, begann Garcia seine Reise zu noch größeren Zielen.

Im Jahr 2003 kam Garcia nach Miami und eröffnete zusammen mit seinem Sohn Jaime und seiner Tochter Janny eine kleine Zigarrenfabrik namens El Rey de los Habanos. Seine ersten Mischungen wurden von der Kritik gelobt und erhielten begeisterte Kritiken. Dies war die perfekte Grundlage für das Wachstum des Unternehmens, und es wuchs schnell. Mit dem Fachwissen, das Jose Pepin bei der Einführung der Marken Tatuaje, San Cristobal oder La Aroma de Cuba erworben hatte, verfügte er über das nötige Know-how, um diese Vision zu verwirklichen. Zusammen mit seiner gleichnamigen Marke Don Pepin Garcia waren alle Voraussetzungen gegeben, damit Pepin das Unternehmen zu neuen Höhen führen konnte.

Im Jahr 2008 entwickelte Jaime Garcia die originale und am besten bewertete Mischung My Father, was eine enorme Leistung darstellte. Im Jahr 2009 verlegte die Familie ihren florierenden Betrieb in eine hochmoderne Fabrik und Farm in Estelí, Nicaragua, die den Namen von Jaimes unglaublicher neuer Spitzenmischung annehmen sollte. Mit der Eröffnung von My Father Cigars S.A. begann ein neues, erfolgreiches Kapitel für My Father Cigars, und der Traum der Familie Garcia wurde Wirklichkeit.

My Father

Eine der exquisitesten und erstaunlichsten Full-Bodied-Zigarren, die Sie je probiert haben. Die Marke mit dem Namen „My Father“ wird von My Father Cigars, S.A. aus speziell ausgewähltem Tabak hergestellt, der auf unseren eigenen Farmen in Estela, Nicaragua, angebaut wird. Die Zigarren werden unter strengster Aufsicht hergestellt und bestehen aus dem besten Habano-Rosado-Deckblatt für einen hervorragenden Geschmack. „My Father“ ist die am höchsten bewertete und prestigeträchtigste Marke des Unternehmens. Sie hat eine durchschnittliche Bewertung von 93 Punkten, mit zwei „94 Punkten“ im Cigar Aficionado Magazine und wurde zwei Jahre in Folge in die Top 25 der besten Zigarren des Jahres aufgenommen. Die elegante Verpackung besteht aus 23 Zigarren in einer glänzenden dunkelbraunen Kiste mit einer einzigartigen und hochwertigen Präsentation.

My Father Le Bijou 1922

Le Bijou (Das Juwel) 1922 ist eine Mischung, die im Rahmen der bekannten Marke „My Father“ geschaffen wurde. Jose „Pepin“ Garcia hat diese Zigarre zu Ehren, in Anerkennung und in Erinnerung an seinen Vater, der 1922 geboren wurde, hergestellt. Sie wird in einer eleganten weißen Kiste mit 23 Zigarren präsentiert, die mit einem zweiten Etikett mit dem Namen dieser einzigartigen Mischung versehen ist. Der letzte Schliff besteht aus einem Habano O.O. (Oscuro) Deckblatt, das sich durch seine intensive Farbe auszeichnet. Es handelt sich um eine vollmundige Mischung mit einem exquisiten und außergewöhnlichen Aroma. Einmal mehr lässt die Familie Garcia die Leidenschaft für die kubanische Zigarrentradition in ihr Profil einfließen.

My Father Connecticut

My Father Connecticut wird eine Erweiterung der bereits existierenden Linien My Father und My Father Le Bijou sein; die Zigarre wird von Jose „Pepin“ Garcia und seinem Sohn Jaime Garcia in der My Father Cigar Factory in Nicaragua gemischt. Die Zigarre hat ein ecuadorianisches Connecticut-Deckblatt, ein Corojo 99-Deckblatt aus Nicaragua und eine Habano-Criollo-Einlage aus Nicaragua, wobei der gesamte Tabak aus den Garcia-Farmen stammt, mit Ausnahme des Deckblatts, das aus Ecuador kommt. Diese Zigarre verfügt auch über ein sehr einzigartiges aromatisches Blatt, das der Zigarre Aromen und Geschmacksnoten verleiht; ein spezieller Fermentationsprozess wurde dieser besonderen Tabaksorte zuteil, damit sie alle Aromen und Geschmacksnoten freisetzt, nach denen die Garcias suchten, um dieser Mischung den letzten Schliff zu geben.Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

My Father MF The Judge

Seit der Einführung der Marke My Father im Jahr 2008 wurden zwei weitere Blends kreiert, die sowohl bei den Verbrauchern als auch in der Branche großen Erfolg hatten. Acht Jahre später ist es an der Zeit, die nächste Vision der My Father-Linie zu enthüllen. Inspiriert von einem Freund der Garcia-Familie präsentieren wir mit Stolz „My Father MF The Judge“. Eingehüllt in ein wunderschönes dunkelbraunes Sumatra Oscuro Deckblatt, dessen subtile Süße eine innere Stärke verbirgt, wird diese vollmundige Mischung durch drei verschiedene nicaraguanische Einlagen, die alle auf den Farmen der Garcias angebaut werden, sowie Corojo und Criollo Umblätter abgerundet. Sie wird in drei gepressten Formaten angeboten: eine 6×56 Toro, eine 5×60 Grand Robusto und eine 6×52 Toro Fino sowie eine 5 5/8×46 Corona Gorda, die in eleganten 23er Schachteln verpackt sind und mit einem einzigartigen und unverwechselbaren Etikett, das einer alten viktorianischen Lithografie aus dem Jahr 1905 nachempfunden ist, an die ursprüngliche My Father-Linie erinnern.

My Father La Opulencia

Reichtum und Fülle, genau wie ihr Name, das ist es, was die neue „My Father La Opulencia“ ausmacht. Criollo- und Corojo-Deckblatt, Corojo-, Criollo- und Habano-Einlage, die alle von ausgewählten Farmen wie der Finca El Pedrero, Las Lometas und La Bonita stammen, allesamt Eigentum der Familie Garcia. Die Zigarre wird mit einem schönen Mexico Rosado Oscuro Deckblatt veredelt, das dieser Zigarre mit mittlerem bis 3/4 Körper die perfekte Kombination von Aroma, Geschmack und Komplexität verleiht. Die Zigarren werden in 7 Formaten angeboten, die in 20er Kisten verpackt sind. Sie folgen der traditionellen Linie My Father, aber dieses Mal unter Verwendung der Originalgrafik aus dem Jahr 1897, die so umgestaltet wurde, dass sie dem Namen der Marke „La Opulencia“ ähnelt.

My Father La Gran Oferta

My Father-La Gran Oferta (The Great Offering) is the latest addition to the very well-known and prestigious “My Father” family. The cigars are rolled in the Garcia’s large facility in Estelí, Nicaragua, with Cuban-seed binder and filler tobaccos grown on their own Nicaraguan farms. The wrapper is a very oily Habano Rosado and it’s a medium to ¾ cigar. La Gran Oferta translates to “the great offering,” and the cigar features stunning artwork created after a very old cigar brand that sold under the same name, around 1913. The smoke comes in five sizes: Toro, measuring 6×50; Robusto, 5×50; Torpedo, 6 1/8 × 52; Toro Gordo, 6×56; Lancero, 7 1/2 × 38. All in boxes of 20 cigars.